Wunder sind möglich

Gott kümmert sich um dich - Don Jacobson

Gott kümmert sich um dich
von Don Jacobson

In diesem Buch hat Don Jacobson 40 wahre Geschichten veröffentlicht, in denen Menschen darüber berichten, wie Gott auf eine wundersame Weise in ihrem Leben eingegriffen und es verändert hat. Jede Geschichte nimmt dabei nur ein paar Seiten ein und ist in sich abgeschlossen, sodass man keine Reihenfolge einzuhalten braucht.
Die Menschen, die hier zu Wort kommen erzählen neben traurigen und dramatischen Erlebnissen auch ganz normale Alltagssituationen, in denen Gott ihre Gebete erhört und ihnen geholfen hat.
Mich haben fast alle Geschichten berührt und angesprochen. Man wird beim lesen ermutigt, Gott zu vertrauen, auch wenn die Situation ohne Ausweg erscheint. Er kann auch heute noch Wunder tun, wie es jeder einzelne Schreiber hier bezeugt.
Das Buch lässt sich gut und schnell durchlesen und eignet sich wegen der Kürze der Kapitel auch gut zum Vorlesen.
Insgesamt ist ,,Gott kümmert sich um dich" ein wunderbares Buch, dass den eigenen Glauben stärkt und zeigt, dass auch heute noch Wunder geschehen.