Wunderbar!

Regenbogenasche - Anke Weber

Regenbogenasche
von Anke Weber

"Das Leben ist bunt. Und den Tod muss man anmalen".
In "Regenbogenasche" erzählt Anke Weber von Rhina, einem Mädchen im Schulalter, das sich in den Kopf setzt, die Asche ihres toten Vaters nach Namibia zu bringen - in das Land, das ihr Vater so geliebt und jedes Jahr besucht hat. Dafür braucht sie natürlich noch einen guten Freund, der ihr sowohl seelisch als auch körperlich zur Seite steht. Ist Kevin (von Rhina Uncas genannt) der Richtige für ihren Plan? Wird es Rhina schaffen, ihren Vater nach Namibia zu bringen? Und welchen Geheimnissen kommt sie auf die Spur? Das und mehr erfährt man in diesem wundervollen Roman.

Das Buch ist wirklich schön, außergewöhnlich und einzigartig. Wie ein Mädchen auf die Idee kommt, so etwas Großes zu wagen, das ist wirklich toll. Und die Liebesgeschichte, die in diesem Buch natürlich auch nicht zu kurz kommt, ist so geschrieben worden, dass man mit der Protagonistin mitfühlt und das "Regenbogenwasser" selbst spürt. Das Buch ist etwas Besonderes und ich bin sehr froh, dass ich es gelesen und lieben gelernt habe.

Deshalb erhält "Regenbogenasche" von mir 5 Sterne.