Wunderbar unterhaltsam und lehrreich

Royal Taste -

Royal Taste
von Jennieke Cohen

Bereits als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen hatte, war ich gleich sehr gespannt darauf. In nur drei Tagen habe ich das Buch dann auch verschlungen. Jedoch war die Storyline dann doch ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe – aber nicht schlechter.

Die Geschichte dreht sich um Penelope und Helena, die beide ein herausragendes Abschlussprojekt benötigen, um ihre Ausbildung erfolgreich zu absolvieren. Als sie dem einfachen Straßenverkäufer Elijah begegnen, lässt der Penelopes Herz höherschlagen – und bringt Helena auf eine Idee: Sie will Elijah ausbilden und ihn als Gentleman-Koch ausgeben. Wenn er mit ihrer Hilfe den royalen Kochwettbewerb gewinnt, wäre ihr der Rang als Jahrgangsbeste sicher! Doch Elijahs Verwandlung hat größere Auswirkungen auf die drei als gedacht …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt super zum Genre, ist schön bildlich und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die drei Hauptfiguren Helena, Penelope und Elijah sind zudem interessant beschrieben, aber auch sehr unterschiedlich. Penelope ist mir im Laufe der Geschichte auch so richtig ans Herz gewachsen, denn mit ihr konnte ich mich am Besten identifizieren. Helena hat es mir dagegen sehr schwer gemacht. Ihre egoistische und kalte Art hat mich teilweise in den Wahnsinn getrieben, aber umso schöner fand ich ihre Entwicklung im Buch.

Überhaupt habe ich überraschenderweise einiges in Sachen Kulinarik und Etikette dazugelernt, was ich so nicht erwartet hatte. Zwar kam mir die Geschichte anfangs etwas wie ein Ratgeber vor, aber das hat sich zur Mitte hin gedreht und dann hat die Storyline richtig an Fahrt aufgenommen.

Auf jeden Fall wurde ich gut unterhalten von dem Buch und finde es schade, dass es jetzt zu Ende ist. Von mir erhält der Roman 4 von 5 Sternen!