Wunderbare Drachengeschichten - nicht nur zu Weihnachten!

Der Weihnachtsdrache - Katharina Gerlach

Der Weihnachtsdrache
von Katharina Gerlach

Magische fantastisch und berührende Geschichten

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover zeigt einen hellen großen Drachen, er sieht aus als ob er gerade am erzählen ist. In weihnachtlicher gehaltener Schrift ist der Titel der Kurzgeschichten Sammlung zu lesen. Klar auf das Cover musste ja ein Drache,

Der Klappentext macht neugierig auf die kleine Anthologie zu Weihnachten um Drachengeschichten.

Fazit:

Die Autorin beglückt uns mit wunderbaren Geschichten, um und zu Drachen, die um Weihnachten erzählt werden. Einige davon waren sehr berührend und herzlich, rührten einen zu Tränen, andere aber brachten auch Hoffnung auf Änderungen und Wunder. Wunderbare magische und fantastische Kurzgeschichten, die nicht zur Weihnachtszeit zu einem sprechen – man kann die Liebe darin einfach spüren und wirken lassen.

Im „Weihnachtsdrachen“ begegnen wir dem Zauber ein Dracheneis, „Dosenfutter“ bringt uns Georges näher (den Drachentötern – grins). In „Stinkesocke“ werden wir über Geruchsnerven aufgeklärt oder das sie nicht unbedingt eine Bedeutung haben. In „Engelslicht“ nicht den Glauben an Wunder zu verlieren, in „Eine andere Form von Glück“ geht es um das Loslassen und „Alle guten Dinge sind drei“ um einen Eisdrachen und Wünsche.

Wer Drachen liebt und um ihre Bedeutung weiß wird sich von diesem magischen und fantastischen Wünschen verzaubern lassen und das nicht nur zu Weihnachten! Von mir gerne 5 Sterne – es ist nur sehr kurz (einziger Nachteil).