Rezension

Wunderbare Geschichte in Mary Poppins-Manier

Frau Honig 3: Wenn der Wind weht -

Frau Honig 3: Wenn der Wind weht
von Sabine Bohlmann

Bewertet mit 5 Sternen

Phantasievolles Kindermädchen trifft auf rationales Buiss-Kid

Kind sein … Das hat Jolanda Degenhardt mit 10 Jahren bereits verlernt - wenn sie es überhaupt jemals konnte. Jolanda ist ein Buiss-Kid durch und durch - mit vollem Stundenplan, Job, Frühstücksflocken-Imperium und Geld. Aber eben ohne Phantasie, kindliches Wesen, Neugier und Freude. Eine harte Nuss, die das Kindermädchen Frau Honig da zu knacken hat…
.
"Frau Honig - Wenn der Wind weht" gehört definitiv zu den schönsten Büchern, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. In Mary Poppins-Manier nimmt die Geschichte den Leser mit auf eine Reise voller Kraft, Zauber und Phantasie. Autorin Sabine Bohlmann erzählt leicht und lustig - aber auch sehr anrührend und empfindsam, mit ganz viel Wärme und Herz. 
.
Diese Buch macht etwas mit einem. Es ist eine erholsame Auszeit vom Alltag. Es animiert zum loslassen und träumen. Zusammen mit der einzigartigen Frau Honig, dem wilden Jakob und dem vorwitzigen Finchen bin ich auf Bäume geklettert, auf Drachen geflogen und habe Wolkenschlösser gebaut. Ob wir irgendwann auch Jolanda mit ins Boot bekommen haben? Lasst euch überraschen und begebt euch selbst auf diese wunderbare Lesereise… 
.
Absolute Leseempfehlung - Unbedingt auch für Erwachsene!!!