Wunderbare Story

Fighting to Be Free - Nie so geliebt - Kirsty Moseley

Fighting to Be Free - Nie so geliebt
von Kirsty Moseley

Wißt ihr, wie man sich fühlt, wenn man von einem Zug überrollt wird (nicht, daß es wirklich passiert ist natürlich)? Genau so habe ich mich gefühlt als ich mit diesem Buch fertig war:

- ich möchte einerseits so viel darüberschreiben und andererseits fehlen mir einfach die richtigen Worte, um die Vielzahl der Gefühle zu beschreiben, die ich beim Lesen dieser Geschichte hatte, denn kein Buch hat in der letzten Zeit so eine Wirkung auf mich gehabt wie dieses.

- ich konnte es einerseits nicht erwarten, zu erfahren, wie es endet und andererseits hätte ich gerne noch ewig weiterlesen wollen. Vor allem nachdem es mit einem gemeinen Cliffhanger geendet hat, der meinen Papiertaschentücherverbrauch in die Höhe getrieben hat. Mein Gedanke war: das ist aber nicht wirklich dein Ernst Kirsty, oder?

Der Einstieg in das Buch war leicht, die Sprache und der Schreibstil sehr schön. Das ist mein erstes Buch von dieser Autorin und ich habe es nicht bereut, es vom SUB erlöst zu haben.

Ellie, Highschoolschülerin aus guten Haus und Jamie, erst kürzlich entlassener Verurteilter – 2 Welten treffen aufeinander und auf einmal ist nichts mehr so wie es vorher war.

Mir hat regelrecht das Herz geblutet mitzuerleben, wie Jamie versucht hat, sich von seiner Vergangenheit zu lösen, ihm jedoch immer wieder Steine in den Weg gelegt wurden. Aber ich hätte ihn auch oft schütteln können, weil er so oft der Meinung war, dass er es nicht wert sei, Ellie zu haben, obwohl sie jederzeit zu ihm gehalten und ihm vertraut hat, auch nachdem er ihr (fast) alles über seine Vergangenheit anvertraut hatte.

Fazit: eine wunderbare Story über zwei grundverschiedene Welten, die aufeinandertreffen und die Schwierigkeiten, eine Vergangenheit hinter sich zu lassen, die dich einfach nicht loslassen möchte.