Wunderbare Wohlfühl-Reihe mit Herz, Humor, liebenswerten Tieren und dem Meer

Winterliebe in Sandcastle Bay -

Winterliebe in Sandcastle Bay
von Holly Martin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Seit einem Jahr kümmert sich Isla Rosewood hingebungsvoll um Elliot, den Sohn ihres verstorbenen Bruders. Auch sein Patenonkel Leo Jackson ist jeden Tag für den Jungen da. Warum Leo und Isla nicht einfach heiraten, kann Elliot überhaupt nicht verstehen. Auch wenn sie es nicht zugeben wollen, die beiden lieben sich doch! Aber so einfach ist das nicht: Isla und Leo leiden noch unter Verletzungen aus der Vergangenheit und haben Angst, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.

Als Elliots Mutter Sadie plötzlich vor der Tür steht, müssen sie jedoch die Karten auf den Tisch legen, wenn sie das beschützen wollen, was ihnen wichtig ist. Wird es für die kleine Familie an Weihnachten ein Happy End geben?

Meinung:

Dies ist der dritte und leider letzte Teil der Reihe. Da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und wenn man erfährt, was sich in ihrem Leben getan hat.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Isla und Leo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem der kleine Elliot, Islas Neffe, der mit seinem Kindermund für so manche Lacher sorgt. Sehr schön war auch das Wiedersehen mit Islas und Leos Familie.

Man spürt die Anziehung zwischen Isla und Leo und es ist schön mitzuerleben, wie sich die beiden um den kleinen Elliot kümmern. Aus falschen Schuldgefühlen verbietet sich Leo das Liebesglück mit Isla, wofür man ihn gerne zur Vernunft schütteln möchte, ist aber immer für sie und Elliot da. Auch wenn beide ihr Päckchen zu tragen haben und das Auftauchen von Elliots „Mutter“ Sadie für Aufregung sorgt, dominieren Leichtigkeit und Humor die Geschichte, so dass man nicht schwermütig wird und in Weihnachtsstimmung kommt. Die „typische“ Neugier und der Klatsch und Tratsch in einer Kleinstadt, hier vor allem Leos Tante Agatha, sorgen für so manche humorvolle Szenen (auch wenn man als Klatschopfer verständlicherweise nicht darüber lachen kann). Aber auch Elliot und Marigold (Leos Nichte) sorgen mit ihren Sprüchen für so manche Lacher, ebenso wie die Hunde. Lediglich am Ende ging es mir etwas zu schnell, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und freue mich über den sehr gelungenen Abschluss der Reihe, die zum Wohlfühlen einlädt, so dass es wunderbare 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die Wohlfühlromane lieben.

Fazit:

Süßer Wohlfühlroman mit Herz, Humor, liebenswerten Tieren und dem Meer, der für eine schöne Lesezeit sorgt.