Wunderbarer Abschluss der Dilogie, voller Überraschungen!

Belle et la magie 2: Hexenzorn - Valentina Fast

Belle et la magie 2: Hexenzorn
von Valentina Fast

Juhuu, endlich konnte auch ich die Fortsetzung der neuen Dilogie von Valentina Fast lesen, und auch dieser Band hat mich gleich in seinen Bann geschlagen und überzeugt!

Die Geschichte setzt dort wieder an, wo Band 1 geendet hat, was ich persönlich sehr gut finde, da einem so als Leser nichts entgeht, und man gleich wieder mitten im Geschehen ist. Da ich Band 1 auch nur wenige Wochen zuvor gelesen hatte, konnte ich auch sehr leicht wieder einsteigen, ohne große Schwierigkeiten.

Hexenzorn geht auch ebenso spannend weiter, wie wir es schon im ersten Teil erlebt haben, und unterschiedet sich nach meinem Empfinden doch vollständig von diesem. Während im vorangegangenen Teil der Geschichte ständig neue magische Wesen und überraschende Seiten des verzauberten Waldes aufgetaucht sind, so geht es in dieser Fortsetzung tatsächlich hauptsächlich um das Volk der Wicca, und auch der Schauplatz der Handlung ist größtenteils gleich. Langweile kommt aber dennoch nicht auf, denn auch hier erwarten Belle (und ihre Freunde) jede Menge Überraschungen und Schwierigkeiten, und auch das ein oder andere Gefühlschaos!

Um nicht zu viel zu verraten möchte ich nur sagen: eine sehr gelungene Fortsetzung, und damit ein absolut würdiger Abschluss der Belle-Dilogie, der nach wie vor Überraschungen und Spannung bereithält!