Wunderbarer und humorvoller Roman über die Liebe, Freundschaft, Leben und Glück

Glück ist meine Lieblingsfarbe - Kristina Günak

Glück ist meine Lieblingsfarbe
von Kristina Günak

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!

Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

Meinung:

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die Umgebung hatte ich förmlich vor Augen und habe Fernweh bekommen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Juli geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden und vor allem so charmant beschrieben, dass ich am liebsten meine Koffer packen möchte um ihnen einen Besuch abzustatten, sei es Pedro, die Marias oder die süße kleine Calida, Pedros Hündin.

Bereits nach wenigen Sätzen bin ich Juli, ihrem Charme und vor allem ihrem großen Herzen verfallen. Sie ist einfach nur großartig und jeder bräuchte eine Juli in seinem Leben. Quinn ist ein großer Kümmerer und immer zur Stelle, wenn man ihn braucht und Juli und er ergänzen sich gegenseitig. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und es hat mir große Freude bereitet diese beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Neben der Liebe geht es aber auch um so viel mehr, um Familie, Freundschaft, das Leben mit seinen Höhen und Tiefen sowie das Glück. Und auch wenn ich ein paar Mal Tränen in den Augen hatte, so hat das Buch neben den ganzen tiefgreifenden Gefühlen doch auch eine Leichtigkeit versprüht, was an den großartigen Charakteren und dem tollen Humor lag.

Ich habe die Lesestunden mit den sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten sehr genossen und würde am liebsten meine Koffer packen um ihnen einen Besuch abzustatten. Mit einer großartigen Leichtigkeit und einer guten Prise Humor versprüht dieser tolle Roman herrliches Sommerfeeling und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:

Ein wunderbarer und humorvoller Roman über die Liebe, Freundschaft, das Leben und das Glück und dem Weg zu sich selbst.