Wunderschön!!!

Distant Shore - Tanja Bern

Distant Shore
von Tanja Bern

Das Cover von Distant Shore ist wunderschön, und passt perfekt zur Geschichte. Allein schon vom Anschauen bekommt man Sehnsucht nach Irland.

Ich habe schon öfters Romane von Tanja Bern gelesen, und immer fiel mir der anschauliche Schreibstil positiv auf. Sie beschreibt Landschaften mit solch einer Hingabe, daß man sich wünscht dort zu sein. Man spürt ihre Liebe zur Natur auf jeder einzelnen Seite. Selbst mir, als gestresster Schnell-Leserin, bleiben ihre Beschreibungen lange im Gedächnis.

Ben ist gestresst, genervt, und mit den Nerven am Ende. Seine Zwillingsschwester hat den Kampf gegen den Krebs verloren, und er kommt verständlicherweise nur schwer damit zurecht. Ich bin ja kein Fan von solchen Krankengeschichten, weil mich soetwas immer zu sehr mitnimmt, und Krebs ein Thema ist, das ich in meiner Lesezeit lieber vermeide. Und obwohl Bens Trauer einen als Leser mitnimmt, so ist in diesem Kurzroman trotzdem so viel Liebe und Glück vereint. Ein wunderbarer Ausgleich.
Seine Schwester war begeistert von Irland! Ben dagegen mag dieses verregnete Land weniger, und verbringt seinen Urlaub lieber in der Sonne.
Doch seine Schwester hat in ihrer schwersten Zeit an ihn gedacht, und ihm damit einen Weg raus aus der Trauer, und in ein neues Leben geebnet.

Gerade in der Winterzeit, wenn man sich doch eher einmal mit traurigen oder sehr gefühlvollen Geschichten die Zeit verbringt, passt Distant Shore einfach perfekt. Es ist eins dieser Bücher die man in Ruhe genießt, und an die man auch am Tag danach noch denkt.

Ein wunderschöner Zeitvertreib, gerade in der Winterzeit.
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne