Wunderschön!

Only Adam - Birgit Loistl

Only Adam
von Birgit Loistl

Ein super Buch, es hat mir sehr gefallen!

Das Cover ist eher schlicht, aber mit viel Atmosphäre gestaltet. Der Titel ist in einer schönen Schrift gestaltet.
Der Schreibstil ist super. Die Seiten fliegen nur so dahin mit Witz und schönen Szenen. Ich habe es in zwei Tagen durchgelesen und war traurig, dass es schon vorbei war. Die Spannung bestand für mich darin herauszufinden, wie es ausgeht und die beiden zusammenkommen, aber auch wie sie sich in ihren Charaktern weiterentwickeln. Von dieser Autorin und der Reihe werde ich noch mehr Bücher lesen.
Die Kapitel sind meist aus Josies Sicht geschildert, aber auch einige Male aus Adams - beide in Ich-Perspektive. Ich konnte dadurch und den guten Schreibstil in die Figuren hineindenken und ihre Beweggründe verstehen. An wenigen Stellen mag es etwas kitschig sein, aber dies ist schön eingeflochten. Das Ende ist abgerundet mit Happy End auf vielen Ebenen (nicht ganz realistisch).
Anfangs dachte ich, ich hätte alles durchschaut, aber es gab eine andere Wendung, die passend war, wie z. B. der Start/Beginn der Handlung oder Josies Vergangenheit und Adams Rätsel.
Das Buch war ein Genuss und so viel besser als so mancher romantische Film. Ich vergebe verdiente 5 Sterne an diesen Roman.
Ein super Roman für alle Romantik-Fans.