Wunderschön

Das letzte Einhorn -

Das letzte Einhorn
von Peter S. Beagle

Das Cover verrät schon alles und passt natürlich ganz fabelhaft zum total und natürlich auch zur Geschichte. Allgemein ist die neue Ausgabe einfach wunderschön.

Vor vielen viele Jahren habe ich, nachdem ich als Kind den Film gesehen habe, den ich wahrscheinlich 2x abbrechen musste, weil er mir zu traurig war, dann auch das Buch gelesen. In Erinnerung hatte ich heute also nur noch in paar Gefühle und die Hoffnung, dass ich es auch dieses Mal so bewegend finden würde. Und Patrick Rothfuss hatte natürlich recht in seinem Vorwort - das natürlich auch ganz toll war. Das Buch schafft es auch nach all den Jahren noch, mich zu begeistern, mich emotional voll abzuholen und zu faszinieren. Es ist einfach gut geschrieben und an keiner Stelle zu lang oder zu kurz, die Charaktere sind so, wie sie eben sind, genau richtig und die Geschichte lässt einen auch heute noch nachdenken.

Wer das Buch also noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen. Wer es schon mal gelesen hat, sollte es noch mal lesen, das schadet nie. Ich bin mir sicher, ich werde es in den kommenden Jahren bestimmt noch einmal lesen.