wunderschön

Die traumhafte Konditorei im Löwensteg -

Die traumhafte Konditorei im Löwensteg
von Kerstin Garde

Nova liebte es schon als kleines Mädchen zu backen. Als sie 17 Jahre war, buk sie eine Torte für ihre Freundin zum 18 Geburtstag. Auch ihr Schwarm war da und da sie schüchtern war. gaben ihre Freundinnen ihr ein Schubs damit sie hin ging zu ihm. Als sie ihn ansprach, machte er sich über ihre Torte her und sagte nur wie mies die Torte sei und einiges mehr. Nathan, ein Junge den sie nicht kannte widersprach ihm und aß mit Genuss noch ein zweites Stück Torte. Dann verlor Nova ihre Arbeit, da das Geschäft schloss. Sie erwischte auch ihren Freund als sie früher aus hatte, ihren Freund wie er eine gertenschlanke Frau küsste und sie warf ihn raus. Ihre Tante Agnes machte ihr den Vorschlag, dass sie ihr kleines Cafe übernehmen sollte. Agnes wollte zu ihrer Liebe ihres Lebens nach Dänemark ziehen. Als Nova übersiedelte, hatte das Leihauto eine Panne. Ein Mann bot ihr Hilfe an und das war Nathan. Nova brauchte im Verkauf jemanden, da Lotte in Pension ging. Es gab einen Bewerber und das Nathan. Er benahm sich am Anfang etwas komisch und sie hörte ein komisches Gespräch mit, dass er abbrach als er sie sah. Der Laden Visasvis war verkauft worden, doch es kam nicht der Laden rein, der angekündigt war. Es eröffnete die Konditorei  Kuchen & Meer, die schon einmal das Geschäft ruinieren wollten und erklärten ihr den Krieg. Wer ist Nathan wirklich? Will er sie aushorchen? Wieso verspricht er ihr zu helfen? Hat er was mit dem Laden gegenüber zu tun? Wird Ava das Cafe halten können? Wird ihr wieder das Herz gebrochen? Findet Nova doch noch ihre Liebe? Halten die Bewohner vom Löwensteg zusammen?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Man fühlt sich gleich wohl im Löwensteg, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Kommentare

Rirahane kommentierte am 10. August 2023 um 03:17

A useful and wonderful book that I have read, enjoyed it as a film adaptation pizza tower