wunderschön

Dreamcatcher -

Dreamcatcher
von Juliane Maibach

Alexis gehört zu den Dreamcatcher, auch wenn sie niedriger Geburt ist. Dreamcatcher bringen die unerfüllten Träume verstorbener Menschen über den Fluss Styrak, wobei es nicht nur schöne Träume gibt, sondern auch die Albträume. Die Alpträume werden erst gereinigt und dann in Magie umgewandelt ohne die sie nicht leben können. Da Alexis ein Mädchen ist und noch sehr jung, wird es von den andern Dreamcatcher nicht ernst genommen. Da alle hinter die Nebel müssen und diese giftig sind, versuchen sie sich so gut als möglich zu schützen. Alexis bekommt dieses Mal den Albtraum für die Überfahrt und alles geht gut, bis auf einmal dieser Alexis überfällt. Wird sie das überleben? Kann sie den Alptraum trotzdem abliefern?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch nimmt einen von der ersten Seite an gefangen und man hört erst zu lesen auf, wenn das Buch zu Ende ist. Es ist richtig spannend geschrieben. Sollte man unbedingt lesen, denn es ist ein sehr guter Auftakt zu dieser Reihe.