Wunderschön geschrieben

Das Geheimnis des Nordsterns - Karin Seemayer

Das Geheimnis des Nordsterns
von Karin Seemayer

Sarah ist nach dem Schiffsunglück wieder nach San Francisco zurückgekehrt.
Wie versprochen heuert Peer, nachdem sein Dienst auf der Victory beendet ist auf dem nächsten Schiff nach San Francisco an.
Wie erwartet wird er von Sarahs Familie und Freunden nicht gerade mit offenen Armen empfangen.
Das Leben unter dem Zwang der Gesellschaft ist nichts für Peer, er sehnt sich zurück auf das Meer.
So entschließt er sich zurück in seine Heimat zu fahren und in Göteborg sein Steuermannpatent zu machen.
Er verspricht Sarah danach wieder nach San Francisco zu kommen.

„Das Geheimnis des Nordsterns“ ist die Fortsetzung von “Die Sehnsucht der Albatrosse“ von Karin Seemayer.
War der Handlungsort beim 1. Band zum größten Teil das Meer, so ist es im 2. Band abwechselnd San Francisco und Mollösund, die Heimat von Peer.
Die Hauptpersonen in diesem Buch sind natürlich wieder Sarah und Peer.
Beide habe ich schon im 1. Band in mein Herz geschlossen. Ich finde, trotz aller Unterschiede geben sie ein tolles Paar ab.
Sarah ist an die Oper zurückgekehrt und feiert Erfolge.
Peer ist nach seinem Aufenthalt in San Francisco in seine Heimat zurückgereist um sein Steuermannpatent zu machen. In seiner Heimat wartet eine Überraschung auf ihn die seine Pläne für die Zukunft über den Haufen schmeißen.
In diesem Buch lernt man nun auch die Heimat und die Familie von Peer kennen.
Besonders seine Großmutter Linnea hat mir gefallen. Sie ist eine Bereicherung für diese Geschichte.
Die große Frage in diesem Buch ist, finden die zwei trotz aller Widrigkeiten und Unterschiede noch zueinander?
Und Widrigkeiten, Missverständnisse und Hindernisse gibt es in dieser Geschichte so einige. Es wird also nicht langweilig.
Oft hätte ich den beiden am liebsten zugeflüstert, redet miteinander, hört euch doch endlich mal richtig zu. Doch das hilft ja nichts. Es hilft nur weiterlesen, weiterlesen. Und das habe ich gemacht.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in 3 Tage verschlungen.
Der Schreibstil von Karin Seemayer ist aber auch fesselnd. Die Autorin beschreibt die Landschaft so anschaulich, ich würde am liebsten nach Schweden reisen und mir alles mit meinen eigenen Augen ansehen.
Mit „Das Geheimnis des Nordstern“ habe ich nun alle Bücher der Autorin gelesen und mir bleibt nur noch „Danke!“ zu sagen für die schönen Lesestunden die ich mit den Geschichten verbringen durfte.
Ich hoffe noch viele Geschichten aus der Feder von Karin Seemayer lesen zu dürfen.