Wunderschön und unglaublich in jeder Hinsicht

Glück ist eine Gleichung mit 7 - Holly Goldberg Sloan

Glück ist eine Gleichung mit 7
von Holly Goldberg Sloan

​Willow ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie ist nicht nur besonders intelligent, optimistisch und aufmerksam, sie schafft es auch noch alle Menschen um sich herum zu verändern. Der unzufriedene Dell, der als ungeeignter Schulpsychologe an Willows Schule arbeitet, die direkte Mai, die neben ihrer Impulsivietät eine tolle Freundin ist, der stille Quang-ha, der mehr in sich hat, als alle glauben, Pattie, die so viel Stärke und Liebe in sich trägt, dass es glatt für die ganze Stadt reichen könnte, Jairo, der mehr versteht, als viele andere. Und natürlich Cheddar die Katze, ohne die in der Geschichte einfach etwas fehlen würde. All diese Menschen, so unterschiedlich sie auch sein mögen, bringt eines zusammen. Nähmlich das Mädchen, dass die Zahl 7 liebt, sich beinahe mehr mit Pflanzen auskennt, als mit Menschen, Dinge aus einer ganz anderen Sichtweise betrachtet und für viele Menschen ein kleiner Engel ist. Willow Chance.

Ich finde dieses Buch unglaublich. Unglaublich schön, unglaublich tiefgründig, unglaublich in jeder Hinsicht. Willow verändert nicht nur das leben, die Denkweise und den Charakter der Leute um sich herum, sondern beeinflusst auch den Leser, einfach dadurch, dass sie so ist, wie sie ist. Die kapitel sind nie zu lang und nie zu kurz und auch durch wechselnde Sichtweisen wir der Lesefluss nicht gestört. Es gibt wenige Bücher die mich so gefesselt und zum denken angeregt haben, wie dieses und ohne es wäre die Bücherwelt ein wenig leerer. Ich gebe diesem Buch 5 Sterne, die es sich meiner Meinung nach mehr als verdient hat. Glück ist eine Gleichung mit 7.