Wunderschöne Reise in das ferne Asien

Die Jasminschwestern - Corina Bomann

Die Jasminschwestern
von Corina Bomann

Melanies Verlobter ist nach einem schweren Autounfall ins Koma gefallen. Dieses plötzliche Ereignis wirft Melanie völlig aus der Bahn. Nachdem sie Tage und Wochen am Krankenbett verbracht hat, nimmt sie sich eine Auszeit und fährt zu ihrer Urgroßmutter und ihrer Großmutter ins Umland. Ihre Urgroßmutter heißt zwar Hanna, sieht aber nicht aus wie eine Deutsche. Also Melanie den Dachboden erkundet und die alten Kleider ihrer Urgroßmutter findet, erzählt Hanna ihr die passenden Geschichten zu ihren Kleidern. So taucht Melanie ein in die Kinder- und Jugendzeit ihrer Urgroßmutter im entfernten Saigon und ihre gefährliche Reise nach Deutschland. In Berlin gehen die beiden Frauen schließlich auf Spurensuche im Ballhaus und Melanie erfährt, wie das Leben in Berlin in den 20er-Jahren war und welche Herausforderungen ihre Urgroßmutter zu bewältigen hatte.

Ich liebe alle Bücher von Corina Bomann und habe dieses jetzt als Hörbuch gehört. Auch wenn ich sonst nur sehr selten Hörbücher höre, konnte mich diese Geschichte und auch die Sprecherin so sehr fesseln und begeistern, dass ich die 6 CDs innerhalb weniger Tage gehört hatte.