Wunderschöne, ruhige Friends-to-Lovers/Second-Chance Liebesgeschichte mit idyllischem Setting, entspannter, familiärer Atmosphäre und liebenswerten Charakteren

Still The One -

Still The One
von Carrie Elks

Absolutes Wohlfühlbuch

„Still the One“ ist der zweite Band der Hartson’s Creek Reihe. Wie bereits im ersten Teil der Reihe herrscht auch hier ab der ersten Seite Wohlfühlatmosphäre. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und bildhaft. Und obwohl das Buch in der Erzählperspektive geschrieben ist, schafft die Autorin es, die Gefühle von und zwischen den Protagonisten Van und Tanner so authentisch und glaubhaft rüberzubringen, dass ich voll und ganz mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten haben. Zusätzlich helfen Rückblicke in Vans und Tanners gemeinsame Vergangenheit dabei, sie, ihre Emotionen und ihr Verhalten noch besser zu verstehen. Van und Tanner waren mir auf Anhieb sympathisch und gefühlt vertraut. Savannah ist stark, selbstbewusst und geht ihren Weg. Dennoch ist sie bedingungslos für ihre Schwester da, als diese ihre Hilfe benötigt. Die Rückkehr nach Hartson’s Creek bringt jedoch ihre unsichere, verletzliche Seite, die sie vor allen zu verbergen versucht, wieder zum Vorschein. Denn wie bereits in ihrer Kindheit setzen ihr die Gerüchte, die in Hartson’s Creek über ihre Mutter im Umlauf sind und die Vorurteile, die die Bewohner der Kleinstadt deshalb ihr und ihrer Familie gegenüber hegen, zu. Tanner ist ein absolut toller Kerl, der seine Fehler Van gegenüber zutiefst bereut und bereit ist, alles zu tun, um diese wiedergutzumachen und Van zurückzugewinnen. Er ist liebevoll, ehrlich und loyal und lässt sich nicht unterkriegen. Obwohl zwischen Van und Tanner so lange Funkstille herrschte, ist ab ihrer ersten Begegnung spürbar, dass sie nicht übereinander weg sind und noch immer etwas zwischen ihnen ist. Ich habe es geliebt, mitzuerleben, wie sie sich langsam wieder annähern und hatte dabei selbst Schmetterlinge im Bauch. „Sill the One“ ist eine wunderschöne, ruhige Friends-to-Lovers/Second-Chance Liebesgeschichte mit idyllischem Setting, entspannter, familiärer Atmosphäre und liebenswerten Charakteren - Nach Hartson’s Creek zurückzukehren, ist wie nach Hause zu kommen und „Still the One“ ein absolutes Wohlfühlbuch!