Wunderschöner Liebesroman!!

Das Leben in meinem Sinn - Susanna Ernst

Das Leben in meinem Sinn
von Susanna Ernst

“Das Leben in meinem Sinn” ist ein Roman von Susanna Ernst und ist 2014 im Knaur Taschenbuch Verlag erschienen.

Ben, ein eher schüchterner aber überaus sehr sympathischer, einfühlsamer Mann bekommt von seinem besten Freund Randy, der Drehbuchautor und Regisseur ist, eine Hauptrolle in seiner neuen TV-Serie. Am Set macht Ben mit der charmanten und berühmten Schauspielerin Sarah Pace Bekanntschaft. Während den Dreharbeiten kommen sich beide unweigerlich näher und Ben merkt ziemlich schnell dass er mehr als nur Freundschaft für seine Kollegin empfindet. Er versucht seine Gefühle zu unterdrücken, da Sarah verlobt ist und ihr zukünftiger Ehemann der Vater ihrer Tochter ist.

Doch auch Sarah, die am Anfang sehr professionell an ihrer Rolle festhielt, muss sich irgendwann eingestehen dass sie sich in Ben verliebt hat.

Welche Chance haben die beiden auf ein gemeinsames Glück?

Der Schreibstil von Susanna Ernst ist stilvoll, flüssig und vor allem sehr gefühlvoll. Die Liebe zum Detail finde ich ein grosses Plus, sowie auch der Perspektivwechsel, d.h dass der Ich-Erzähler im Buch wechselt. Die Protagonisten sowie die anderen Charaktere schildern uns ihre eigene Sicht der Handlungen. Der Uebergang wird von einem “besonderem” Erzähler übernommen. Der Perspektivwechsel hat meinen Lesefluss nicht gestört, die Übersicht der Handlung wurde für mich zu keinem Moment dadurch beeinträchtigt.

Positive Gefühle (wie z.b.Verliebtheit, Zusammenhalt, Freundschaft) sowie auch negative Gefühle(Traumata, Schuldgefühle, Heimweh) werden sehr gefühlvoll und tiefgründig geschildert.

Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und man mag jeden Einzelnen von ihnen auf irgendeine Art. Randy der beste Freund von Ben ist ein Freund den man sich nur wünschen kann. Die aus Italien stammende Nanny Alberta die Sarah für ihre Tochter Josie eingestellt hat ist eine liebenswürdige, herzensgute Frau und ihr italienisches Temperament  ist humorvoll beschrieben und auch wegen ihrem Akzent muss man doch manchmal schmunzeln. Jos

Im Buch kommt Liebe, Angst, Trauer kurz gesagt alles an Gefühlen rüber, wie im richtigen Leben. Ich war sofort beeindruckt und von der Geschichte gefesselt. Was mir gefiel ist, dass dieses Buch das klischeehafte aus Liebesromanen (heile Welt usw) nicht dauernd vertritt, sondern auf seine Weise sehr realitätstreu ist.

Ich finde das Buch sehr gut, spannend, gefühlvoll und auch witzig. Ich habe mitgefiebert, mitgefühlt, ich bekam Gänsehaut und sogar Tränen in die Augen, das mir bei Liebesromanen nicht oft vorkommt. Ich konnte mir bildlich vieles vorstellen, als wäre ich selbst dabei gewesen.

Für Liebesroman-Fans ein MUSS und auch alle anderen die Lebensgeschichten/Dramen mögen, deshalb 5 Sterne

Kommentare

Jasmin78 kommentierte am 09. November 2014 um 19:51

Das hört sich toll an! Danke dafür :-)