wunderschöner Roman zum mitfühlen und nachdenken

Wenn du mich endlich liebst ... - Linne van Sythen

Wenn du mich endlich liebst ...
von Linne van Sythen

Dieses Mal hat mich nicht das Cover überzeugt, sondern der Klappentext. Das Cover finde ich zwar schön aber nicht all zu aussagekräftig.

Der Schreibstil von der Autorin ist teilweise recht flüssig und leicht zu lesen, aber auch teilweise zäh, was mich ein wenig gestört hat.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, dass ich schon fast geglaubt hatte, die beiden Hauptcharaktere schon ewig zu kennen.
Die Handlungen bringen dem Leser zum Weinen, schmunzeln aber auch zum Nachdenken, denn die Thematik ist hier etwas schwer. Ich möchte nicht näher darauf eingehen, denn jeder Leser sollte die Handlungen selber erfahren und hoffentlich auch spüren.

Die Perspektivenwechsel zwischen Anna und Bardo sind hier sehr gut gelungen und die Sichtweise der Beiden lässt auch beide Charaktere dem Leser näher bringen. Ihre Denkweisen sind hier gut ersichtlich.

Der Spannungsgrad wird hier gesteigert und es hier an Nichts gefehlt, denn ich war auch teilweise so aufgerührt, dass ich das Buch mal kurz weglegen musste.

Würde ich jetzt näher auf das Buch eingehen, würde ich in Gefahr laufen und viel zu vieles erzählen und dies ist meiner Meinung nach zu so einer wunderbaren Geschichte nicht der Sinn und Zweck ;)

Lasst Euch überraschen, überseht einfach die teilweise zähen Stellen und lest das Buch.

Mein Fazit:

"Sowohl Charaktere, Handlungen und Umgebung bringen dem Leser die Geschichte sehr nahe. Eine Geschichte die zum mitfühlen und nachdenken einlädt." Absolute Leseempfehlung von mir."