wunderschöner, tiefgründiger Familienroman

Der Tag, an dem der Sommer begann - Julie Cohen

Der Tag, an dem der Sommer begann
von Julie Cohen

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Klappentext sowie die Leseprobe haben mich bei meiner Entscheidung bestärkt. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Grund für das ausgewählte Cover versteht man, wenn man den Roman gelesen hat.

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Die Perspektivenwechsel von Lydia, Honor und Jo sind sehr gut durchdacht und man verliert als Leser den Anschluss nicht.

Die Handlungen haben mich zum Weinen, lachen und nachdenken gebracht und die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Ebenfalls die Handlungsorte und Umgebungen haben mich in den Roman einführen können.

Den Spannungsaufbau der Geschichte finde ich super, denn die Spannung verliert in keinster Weise seinen Wert. Im Gegenteil, sie bleibt bis zum Ende hin hoch.

Man lernt als Leser die Hauptprotagonisten sehr gut und tiefgründig kennen. Man kann sich Lydia, Honor und Jo auch im realen Leben sehr gut vorstellen. Der Zusammenhalt zeigt, wie es eigentlich heutzutage noch immer sein sollte.

Erleben darf man als Leser auch Liebe, verschiedene Lebensformen, Mut, Denkweisen und viele Emotionen.

Mein Fazit:

" Ein sehr tiefgründiger Familienroman der zum Weinen, lachen und mitfühlen einlädt. Dieses Buch ist absolut lesenswert."