Wunderschöner Weihnachtsroman

Ein Wunsch im Winter -

Ein Wunsch im Winter
von Pauline Mai

Die Bücher von Pauline Mai habe ich bisher unglaublich gerne gelesen und ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass es einen Winter-/Weihnachtsroman von ihr geben wird.

Für Madita ist die Adventszeit die schwerste Zeit des Jahres, denn vor drei Jahren ist ihr Freund kurz vor Weihnachten bei einem Unfall gestorben. Ihre Nichte und ihr Neffe versuchen sie aufzumuntern und gemeinsam schreiben sie einen Brief an den Weihnachtsmann, nur dass Maditas Brief nicht im Müll gelandet ist.

Die Geschichte rund um Madita und ihren Brief an den Weihnachtsmann war unglaublich berührend. Es war wunderschön Madita dabei zu begleiten wie sie lernt das Leben wieder ein bisschen mehr zu genießen und sich auch von Weihnachten verzaubern zu lassen, auch wenn dies mit ihren schlechten Erinnerungen verknüpft ist. Ich mochte Madita sehr gerne und auch die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Die Atmosphäre im Buch ist wunderschön weihnachtlich und winterlich. Es wirkt alles sehr ruhig und gemütlich. Ich habe mich wirklich in das Setting verliebt und das Buch war genauso wie ich mir einen Weihnachtsroman vorstelle.