Wunderschöner Wohlfühlroman

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen) -

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)
von Hanna Holmgren

Was für eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, die schon durch das zauberhafte Cover beeindruckt.Hanna Holmgren hat einen sehr warmherzigen und bildhaften Schreibstil, der die Sehnsucht nach Rügen in mir geweckt hat.Ich hörte das Meer rauschen, spürte den Sand zwischen meinen Zehen und konnte die salzige Luft schmecken und riechen.Die Autorin bietet dem Leser:in aber nicht nur das schönste Kopfkino, ich mochte auch alle Protagonisten, allen voran die 80 jährige Fine.Maja war mir von Anfang an sympathisch, sie ist eine richtige Frohnatur und lässt sich auch von Bents mürrischem Verhalten nicht abschrecken.Vermittelnd greift hier Bents Tante Fine ein. Sie ist eine richtig liebe und nette ältere Dame, die man einfach sofort ins Herz schließt.Maja und ihre Freundin Mikki sind ein tolles Gespann. Sie haben mich oft zum Lachen gebracht, führen aber auch sehr ernste und tiefgehende Gespräche, die zum Nachdenken anregen.Ich habe mich auf Rügen pudelwohl gefühlt und man wünscht sich wirklich, die vier persönlich kennenzulernen.Fazit: Eine rundum gelungene Wohlfühlgeschichte, die einen wie eine warme Decke umhüllt und Urlaubsgefühle weckt.Große Leseempfehlung und 5/5 Sterne.