wunderschönes Buch

Kleines Hundeherz sucht großes Glück -

Kleines Hundeherz sucht großes Glück
von Petra Schier

Das ist das erste Buch von der Weihnachtshundereihe. Es gibt einstweilen einige Bände, doch ich hoffe sehr, dass noch sehr viele dazu kommen, denn ich liebe diese Reihe.

Kleines Hundeherz sucht großes Glück

Kleiner Streuner

Stille Nacht, flauschige Nacht

Körbchen unterm Mistelzweig

Plätzchen gesucht Liebe gefunden

Amor ist ein kleiner weißer Mischlingsrüde, der aus dem Tierheim ausgebüchst ist und nun auf der Straße lebt. Er hätte gerne ein tolles Zuhause und Leute die ihn lieben. Lidia ist schüchtern und die letzte von ihren Geschwistern die noch nicht verheiratet ist. Sie kocht und bäckt wahnsinnig gut und hilft zurzeit in der Sozialstation in der Küche aus. Jeder liebt ihr Essen und ihre Backwaren. Dort lernt sie Noah kennen, der selber schon sehr viel Schlimmes erlebt hat. Santa Claus schickte Elfe 7 zu Amor um mit ihm zu reden. Amor treibt sich in der Nähe der Sozialstation herum und riecht einen leckeren Schokoladekuchen von Lidia. Er klaut ihre Geldbörse und bei der Verfolgung kommen sich Lidia und Noah näher. Amor hofft bei Lidia und Noah ein gutes zuhause zu bekommen und die Beiden würden Liebe zueinander bekommen. Aber ob das alles so klappt wie Santa Claus, Elfe 7 und Amor sich das so vorstellen? Ich habe das Buch in einem durchgelesen, da ich nicht aufhören konnte. Ich kenne schon einige Bücher von Petra Schier und ich liebe jedes einzelne davon. Da das Buch schön bildhaft geschrieben ist, hat mir das Kopfkino tolle Bilder gezeigt. Eins weiß ich auch, Weihnachten ohne ein Buch von Petra Schier, ist für mich nicht schön. Obwohl es ein ernstes Thema im Hintergrund hat, wenn Menschen Angst haben sich zu binden, ist es trotzdem locker und leicht zu lesen. Sehr gut gefallen haben mir die Rezepte am Schluss, die ich ausprobieren werde. Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen. Holt es euch und ihr habt eine tolle Lesezeit.