Wunderschönes Kinderbuch

Jana im Schwimmbad - Veronika Aretz

Jana im Schwimmbad
von Veronika Aretz

Wunderschönes Kinderbuch

Gerade heutzutage kann nur noch jedes zweite Kind schwimmen. Dies ist bereits mein zweites Buch von der Autorin und auch jetzt bin ich wieder völlig begeistert.

Mit diesem Buch kann man Kinder sehr gut und vor allem spielerisch die wichtige Baderegeln nahe bringen.

Das Buch hat die perfekte große zum vorlesen, aber auch für Erstleser ist es perfekt geeignet, da die Schrift groß ist. Es sind sehr viele Bilder vorhanden, die den Text auch noch einmal wieder spiegeln.

Der Vorgänger lässt die Kinder die Angst vorm Wasser verlieren und dieses Buch zeigt das richtige Verhalten im Wasser. Ich bin sehr froh, dass weitere Bücher geplant sind.

Sehr gut sind die Wiederholungen der Baderegeln am Ende des Buchs. So kann alles noch einmal wiederholt und gefestigt werden. Außerdem sind auch diese Seiten sehr kindgerecht gestaltet.

Für mich ist auch dieses Buch wieder ein Muss in z.B. Kindergärten oder spätestens in Schulen, damit die Kinder heutzutage möglichst wieder alle schwimmen lernen. Mit diesen Büchern können sie auf jeden Fall sehr gut die Angst vor dem Element Wasser verlieren und Spaß am schwimmen lernen bekommen.