Wundertüte Leben

Wundertüte Leben - Nelli Bangert

Wundertüte Leben
von Nelli Bangert

~~Im Rahmen einer Leserunde durfte ich das Buch "Wundertüte Leben" von Nelli Bangert lesen.
Das Buch hat mich auf den ersten Blick mit seinem Inhalt und dem neugierig machenden Buchtitel angesprochen.

Es handelt sich bei "Wundertüte Leben" um ein Andachtenbuch mit "44 Aha-Momenten".
Die Autorin erzählt in kurzen Impulsen aus ihrem Leben und welche Rolle Gott dabei spielt. Ihre Begeisterung anderen Menschen zu begegnen und sie in ihrem persönlichen Glauben an Gott zu ermutigen, sprüht förmlich aus den Buchseiten und steckt beim Lesen an. Sie berichtet von Zweifeln, Beziehungen, Herausforderungen, Momenten der Ruhe, Begegnungen, Auf- und Umbrüchen und Begeisterung. Dabei komme ich den Gedanken und Gefühlen von Nelli Bangert nahe, was das Buch zu einer ganz persönlichen Lektüre macht.

Die kurzen Impulse fand ich sehr gut zu lesen. Die Kapitel sind damit weder zu kurz noch zu lang und lassen sich gut in den Tagesablauf integrieren. So kann man z. B. jede Woche einen Impuls lesen und mit diesem arbeiten, darüber nachdenken, vielleicht auch mit anderen ins Gespräch kommen.

Am Ende jedes Impuls finden sich unter den Überschriften "Mitten ins Leben" und "Alltagstipp" Fragen, Tipps & Ratschläge, um das Thema des jeweiligen Impulses zu vertiefen, im eigenen Leben danach zu suchen und den ein oder anderen Gedanken auch gleich praktisch umzusetzen.

"Wundertüte Leben" richtet sich mit seinen Andachten hauptsächlich an junge Frauen zwischen "jungerwachsen" und "endgültig erwachsen", wobei ich mich mit meinen 40 Lebensjahren nicht mehr so wirklich in dieser Lebensphase befinde ;-) Dennoch hatte ich beim Lesen der "Aha-Momente" viel Spaß und konnte aus dem Buch viel für mich mitnehmen.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!