Wundervoll

Wie Stimmen im Wind -

Wie Stimmen im Wind
von Sophia Como

•Wie Stimmen im Wind von Sophia Como•

Ich habe nicht erwartet, dass Scott und Guilia mir so unter die Haut gehen würden, aber genau das haben sie von Seite zu Seite ein bisschen mehr getan. Mittlerweile habe ich sie so sehr ins Herz geschlossen, dass ich sie eigentlich noch gar nicht gehen lassen möchte, sie sind einfach toll!

Vor allem aber habe ich mich ziemlich, ziemlich in die Gestaltung des Covers verliebt, das einfach perfekt zur Ranch und dem Kleinstadt-Feeling von Cooker Creek passt. Doch auch der Schreibstil von Sophia Como konnte mich sehr überzeugen, auch wenn ich fand, dass er an einigen Stellen noch etwas unrund klang. Nichtsdestotrotz war er unglaublich emotional, tiefgründig und total fesselnd. Außerdem fand ich es super, dass das Buch nicht nur aus Scotts und Guilias Sicht geschrieben wurde, sondern tatsächlich auch aus Harveys.

Ich muss zwar gestehen, dass ich etwas gebraucht habe, um mit Guilia warm zu werden, doch schlussendlich hat sie einen Platz in meinem Herzen erobert. Sie hat Schreckliches durchlebt und ist meiner Meinung nach nur stärker dadurch geworden. Es hat sie tief verletzt und trotzdem ist sie nicht zusammengebrochen, sondern hat immer weiter gekämpft, sich sogar Scott anvertraut. Zudem mochte ich ihre hilfsbereite, herzliche und liebevolle Art, die sie nur noch sympathischer gemacht hat. Und sogar Schlagfertigkeit hat sie besessen, die sie gerne Scott gegenüber zum Ausdruck gebracht hat, das gleiche gilt für ihre Sturheit. Scott hingegen mochte ich trotz seiner Mürrischkeit und Unfreundlichkeit Guilia gegenüber sofort, auch wenn ich gar nicht sagen kann, warum. Man hat sehr gemerkt, dass Scotts Vergangenheit ihn stark belastet und er eine tiefe Schuld mit sich trägt, doch ich fand, dass seine Wandlung einfach toll war, auch in Bezug auf Harvey. Scott hat ein riesengroßes Herz und so viele intensive Gefühle, die ihn zu dem machen, was er ist. Er hat sich später wundervoll um Guilia gekümmert, sie gerettet, wenn es sein musste, und sie wirklich geliebt. Er hatte definitiv Bookboyfriend-Material, auch wenn er nicht immer ganz aushaltsam war, aber man hat einfach gemerkt, wie wichtig im seine Familie und Guilia waren.

Ebenso wie Guilia und Scott waren auch die Nebencharaktere einfach nur wundervoll! Ruby, Bonnie, Chris und John habe ich direkt in mein Herz geschlossen und nicht mehr losgelassen, ganz besonders John mit seiner unverschämten, humorvollen Ader, die einen oft zum Grinsen gebracht hat. Und Rubys und Bonnies Fürsorglichkeit waren einfach nur super süß wie auch Chris‘ offene Art. Dann wäre da noch Harvey, der definitiv einer meiner Lieblinge ist. Ich muss sagen, ich war in Bezug auf ihn anfangs skeptisch und konnte gar nicht verstehen, warum das Buch auch aus seiner Sicht geschrieben war, doch mit der Zeit wurde alles klarer. Harvey ist kein verbitterter, alter Mann, er ist wundervoll, liebt seine Familie und hatte es nie leicht. Er leidet und doch wollte er für seine Familie da sein. Irgendwie hat er mir auf viele Weisen das Herz gebrochen, vor allem das, was am Ende mit ihm geschehen ist.

Scott und Guilia und ihre Geschichte sind mir vollkommen unerwartet direkt unter die Haut gegangen, haben sich in meinem Herzen eingenistet und mich mit den verschiedensten Emotionen überhäuft, deren Nachhall ich noch immer spüren kann. All das habe ich nicht erwartet, was das Ganze nur noch so viel besser gemacht hat. Und auch wenn ich anfangs etwas gebraucht habe, um in die Geschichte einzusteigen und mich an den Schreibstil zu gewöhnen, hat das die Großartigkeit des Buches nicht abgemildert. Denn irgendwann wurde es dafür umso intensiver und schöner. Tatsächlich entwickelt sich die Liebe zwischen Scott und Guilia langsam, aber das ist mehr als in Ordnung. Anfangs können die beiden kaum was miteinander anfangen und es hat mir manchmal etwas das Herz gebrochen, wie Scott Guilia von sich gestoßen hat. Doch irgendwann, ich war so unglaublich froh, hat er sie endlich in sein Herz gelassen und von da an war alles noch so viel besser. Die Gefühle zwischen den beiden waren unglaublich intensiv, voller Feuer und Leidenschaft. Sie haben so wundervolle Dinge zusammen erlebt und einander wundervoll behandelt, auch wenn das mit den Wahrheitsagen zwischen den beiden echt schwierig war, weil sie sich viel zu oft belogen haben. Es wäre so einfach gewesen, den Streit der zwei zum Ende hin zu vermeiden. Manchmal hätten die Lügen einfach nicht sein müssen. Nichtsdestotrotz war es super schön und ich finde es noch immer großartig, dass Sophia Como einem besonders wichtigen Thema in diesem Buch Aufmerksamkeit geschenkt hat. Das, was Guilia widerfahren ist, sollte niemandem passieren. Doch Guilias Entwicklung hat auch gezeigt, wie unglaublich stark ein Mensch in dieser Situation sein kann. Des Weiteren fand ich außerdem diesen anderen Konflikt zwischen Scott und Harvey sehr interessant. So, wie die Autorin dies in die Geschichte eingebaut hat, war es mal etwas ganz Neues, das mir sehr gefallen hat. Man konnte Harvey besser kennenlernen und seinen Entwicklungsweg ebenfalls sehr gut verfolgen. Es hat mir sehr das Herz gebrochen, was am Ende daraus geworden ist, auch wenn es schön war, dass Scott und Harvey wieder zueinander gefunden haben wie natürlich auch Scott und Guilia.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Scott und Guilia 4,5 von 5 Sternen. Es war ein wundervolles Buch mit Tiefgang und vielen tollen Emotionen, das mich sehr begeistern konnte trotz ein paar kleinen Kritikpunkten. Ich würde es immer wieder lesen und lieben!