Wundervoll!

Lass mal an uns selber glauben -

Lass mal an uns selber glauben
von Julia Engelmann

Klappentext

Seit ihrem Internethit »One Day« fängt Julia Engelmann das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein und begeistert ein Millionenpublikum. Ihre berührenden Zeilen über das Leben, die Liebe und die Suche nach dem Glück gehen direkt ins Herz. Dieser Band versammelt die schönsten Gedichte aus ihren ersten sechs Poetry-Büchern und beinhaltet sechs ganz neue Texte. Hits wie »Grapefruit«, »Keine Ahnung, ob das Liebe ist« und »One Day« schenken Hoffnung. Und mitreißend macht Julia Engelmann uns allen Mut, unsere Träume zu verwirklichen und das Leben mit Konfetti zu feiern.

Meine Meinung

Aufmachung des Buches ist wirklich toll. Das Cover des Buches passt hervorragend zu den anderen Büchern von Julia Engelmann. Auch die liebevollen Illustrationen dürfen natürlich nicht fehlen und passend einfach perfekt zu den Texten. Der erste Best of-Band von Julia Engelmann ist zudem eine hochwertige gebundene Ausgabe, sodass sich das Buch hervorragend zum Verschenken eignet.

Ich bin schon lange ein großer Fan der Texte von Julia Engelmann und habe jedes ihrer Bücher im Regal stehen. Sie schafft es einfach immer wieder mich mit ihren Worten zu berühren Die und zum Nachdenken anzuregen. Zudem fühle ich mich durch die von ihr aufgegriffenen Themen immer wieder verstanden. Und das ist einfach so ein schönes Gefühl.

„Lass mal an uns selber glauben“ zu lesen hat sich angefühlt wie Heimkommen. Es war so, so schön mich an ältere Texte von Julia Engelmann zu erinnern und ein paar neue kennenzulernen. Die Texte haben mich allesamt bewegt und zur Ruhe kommen lassen. Julia Engelmann ist für mich einfach die beste deutsche Poetin. Ich liebe dich Leichtigkeit ihrer Texte, ihre Art mit Worten umzugehen, die Freiheit und das Lebensgefühl, welches ihre Poesie ausstrahlt. Einfach absolut großartig und ein Muss für jedes Bücherregal!

Fazit

„Lass mal an uns selber glauben“ ist eine wundervolle Sammlung von Julia Engelmanns schönsten Texte. Das Buch zu lesen hat sich angefühlt wie Heimkommen, es war einfach wundervoll erneut in ältere Texte von Julia Engelmann einzutauchen. Absolute Empfehlung!