Wundervoll!

Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Colleen Hoover kann es einfach! Sie kann es einfach!.. ihre ersten beiden "Reihen" mochte ich nicht sooo sehr, aber seit ich Love & Confess und Maybe Someday gelesen habe, hat sie mich absolut überzeugt. Auch "Zurück ins Leben geliebt" ist wieder ein Buch, welches total ins Herz geht und bei dem man sämtliche Gefühle absolut mitempfinden kann.

Colleen Hoover schafft es, dass man mit fühlt bis ans Ende. Man ist glücklich, traurig, sauer. Man ist einfach verliebt! Das Gefühl vom richtigen Verliebtsein und allem drum herum zu vermitteln, schafft meiner Meinung nach kaum jemand so gut wie Colleen Hoover.

Zurück ins Leben geliebt hat wieder alles was dazu gehört. Super sympathische Protagonisten, Liebe, Freundschaft und Gefühle. Einen definitiv spannenden Handlungsstrang gibt es selbstverständlich auch und ich hatte dauerhaft das Gefühl unbedingt sofort weiterlesen zu wollen.

Nahezu am Ende hat mir eine Kleinigkeit nicht ganz Gefallen, was mich auch an einem der Bücher gestört hat, die ich nicht so mochte, das kann ich hier aber nicht näher erläutern. Außerdem fand ich die Art und Weise der Parts vor 6 Jahren etwas merkwürdig dargestellt, da sie mich am Anfang etwas an Gedichte erinnert haben und so mein Lesefluss ein klein wenig eingeschränkt war. Wahrscheinlich ist das im Original besser und liegt an der deutschen Sprache.

Alles in allem hätte ich 4 1/2 Sterne vergeben, da ich Maybe someday noch einen Ticken besser fand (Besonders im Hinblick auf die Songs :-)), da es hier aber nur die Auswahl zwischen 4 und 5 gibt, ist die Tendenz zur 5 größer, also 5! *****

Außerdem: was ich ausnahmsweise mal anmerken möchte ist das Cover. Füße... Wirklich? Füße sind furchtbar! Und ich weiß dass das ganz viele so sehen. Leider hat der Verlag da nicht drauf gehört, trotz mehrfacher Aussagen von Fans. Ich weiß nicht, wieso man die letzten beiden Bücher mit englischem Titel belässt und hier muss man Cover und Titel wieder anpassen. Dafür kann colleen nichts, deshalb wird das auch definitiv nicht bewertet. Anmerken Wollte ich es trotzdem :)