Wundervoll illustriertes Meisterwerk

Die Schneekönigin -

Die Schneekönigin
von Hans Christian Andersen

"Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen ist ein klassisches Märchen, dass hier von den Illustrationen der ukrainischen Künstlerin Galina Zinko wunderbar umfangen wird.
Es ist eines der wichtigen Märchen meiner Kindheit, sehr oft selbst gelesen und später auch meinen Kindern vorgelesen und doch nimmt mich diese Neuauflage sofort wieder gefangen.
Die Geschichte bleibt im Ursprung erhalten, wird aber an einigen Stellen etwas anders umgesetzt, übersetzt, interpretiert. Die Geschichte ist weitgehendst so, wie ich sie erinnere und ich habe sofort wieder mit der lieben Gerda mitgezittert, die ihren Freund Kay erretten will.
Das ganze Buch ist ein Kunstwerk geworden, durch den Druck und die teils seitenfüllenden Illustrationen. Schon das Cover ist eine Wucht und Zierde im Bücherregal.
Ich habe das Buch mittlerweile mehrmals noch zur Hand genommen, um die großartigen Bilder auf mich wirken zu lassen. Es ist hier sehr gut gelungen, die Atmosphäre des alten Märchens einzufangen und den Text mit den Illustrationen zu verbinden.
Absolute Empfehlung für alle Märchenfans und Liebhaber schöner Bücher.