wundervoll zu lesen und sehr spannend

Alles auf Anfang -

Alles auf Anfang
von Thilo Wagner

Thilo Wagner hat mit diesem Buch eine Art Tagebuch veröffentlicht, was ich als äußerst gelungen empfand. Jeden Tag nimmt er einen mit hinein auf seine Reise auf dem Jakobsweg im Inneren und im Äußeren.

Er berichtet nicht nur von seinen Erlebnissen, den vielen Bekanntschaften, den Gesprächen, sondern auch von seinen Gedanken sowie den daraus entstehenden Erkenntnissen.

Er lässt einen in sein Herz schauen, spricht von seinem Zerbruch, Enttäuschungen, Sorgen, aber auch von Hoffnung. Man kommt nicht umhin, sich dieselben Fragen zu stellen und ganz persönlich auch Antworten zu suchen.

Dieses Buch hat mich sehr gefesselt und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Wundervoll fand ich auch den Schreibstil, er war leicht, gut zu lesen und brachte mich manchmal zum Schmunzeln und dann wiederum zum Nachdenken.

Ich hatte beim Lesen dieses Buches das Gefühl, mit auf dem Jakobsweg zu sein.

Die Fragen, die sich Thilo Wagner stellt und die Antworten, die er zum Teil darauf findet, haben mich sehr angesprochen. Es gab so einige wertvolle Sätze.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung, denn hier kann man sehen, wie gut und wichtig es ist, sich Zeit und Ruhe zu nehmen, um Gott intensiver kennenzulernen und sich mit ihm auf eine Reise zu begeben. Das Leben läuft auch mit Gott nicht immer glatt, doch er schenkt Halt, Frieden und Ruhe.

"Alles auf Anfang" ist für mich ein ganz besonderes Buch und ich bin wirklich froh, es gelesen zu haben.