Wundervolle Collegegeschichte

Small Town Dreams - Christiane Bößel

Small Town Dreams
von Christiane Bößel

Zwillingschaos

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum erfüllt. Als sie am College den zurückhaltenden Tristan kennenlernt, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Eines Abends flirtet er ungewöhnlich selbstbewusst mit ihr und die beiden landen im Bett. Doch beim nächsten Treffen in der Uni tut Tristan, als wäre nichts gewesen. Rylee ist verwirrt, hält sein Verhalten aber für eine Übung aus dem Schauspielunterricht. Was Sie nicht weiß: Tristan hat einen draufgängerischer Zwillingsbruder und sie hat die beiden verwechselt. Wie kann sie sicher sein, dass die beiden Brüder sie nicht hinters Licht führen?

Dieser Zusammenfassung möchte ich nicht mehr viel hinzufügen, denn sonst werden das Spoiler. Ich habe das erste Buch nicht gelesen und muss dementsprechend gestehen, dass ich nicht weiß ob sie in irgendeiner Form verknüpft wurden. Meine Meinung zum Buch : Der Klappentext hat mich zwar angesprochen, aber trotzdem war ich mir noch ein wenig unsicher, da es eben schon viele "College-Bücher" gibt und die Erwartungen auch dementsprechend hoch sind. Doch die Zwillinge haben das Buch wirklich einzigartig und lesenswert gemacht. Ich bin überrascht von dem guten Schreibstil und kann die Handlungen der Charakter sogar sehr oft nachvollziehen. Ich habe sofort am Anfang bemerkt, dass ich dieses Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet,( wie zum Beispiel die gegensätzlichen Charakterzüge der Zwillinge). Die Handlung ist vielversprechend und an den Schreibstil gewöhnt man sich auch sehr schnell. Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Kriterien eines Buches. Obwohl die Geschichte vielleicht noch etwas tiefgehender sein könnte, dass ist aber nicht so wichtig, denn so eignet sich das Buch perfekt für einen schönen Abend, an dem man seinen Kopf frei bekommen möchte, abschalten kann und in die Welt von Tristan und Rylee eintauchen. Die Geschichte hat mir so gut gefallen, dass ich den ersten Teil gleich auf meine Liste gesetzt habe. Ich hoffe noch mehr von der Autorin zu hören und kann dieses Buch jedem Young Adult Fan nur empfehlen, denn es ist meiner Meinung nach, trotz der am Anfang unrealistisch wirkenden Zwillingsgeschichte, wirklich sehr realistisch und wunderschön.