wundervolle Gute-Nacht-Geschichte

Klänge der Natur: Was hörst du in der Nacht?, m. Soundeffekten - Sam Taplin

Klänge der Natur: Was hörst du in der Nacht?, m. Soundeffekten
von Sam Taplin

Klappentext:

Eulen rufen, ein Zug rattert, die Turmuhr schlägt – die Nacht ist ganz und gar nicht still! Zehn echte Klänge machen Kinder mit den Geräuschen der Nacht vertraut. Mit einem integrierten Soundchip auf jeder Seite und praktischer Ein- und Ausschaltfunktion.

Cover:

Ein niedliches Cover mit sehr vielen Details warten hier auf die kleinen Leser und Zuhörer. Toll sind auch die Einschübe zum Entdecken und fühlen. Die Bilder und hier auf mehreren Ebenen und so ist einiges hervorgehoben bzw. in der Tiefe, so dass man es erfühlen kann. Das Cover zeigt verschiedene Tiere der Nacht, wie eine Eule und eine Fledermaus, aber auch eine Katze und noch sehr viel mehr ist zu erkennen.

Meinung:

Dieses niedliche kleine Buch, ist sehr gut für kleine Kinderhände geeignet. Es ist aus stabiler Pappe und die einzelnen Seiten sind sehr schön gestaltet.

Sehr niedlich sind sich die verschiedenen Löcher und Einkerbungen, durch die man immer wieder unterschiedliche Formen erfühlen kann. Durch die Löcher werden verschiedene Dinge sichtbar und machen das ganze sehr interessant.

Die Geschichte und das Buch eignet sich sehr gut als Gute Nacht Geschichte und erzählt den Kleinen, von den unterschiedlichen Geräuschen, die man nachts hören kann. Und nicht nur das. Sondern durch den eingebauten Soundchip, wird nicht nur davon erzählt, sondern man kann es selbst hören. Denn die Geschichte wird durch unterschiedliche Geräusche sehr gut untermalt.

Die Soundfunktion kann man durch einen Schalter auf der Rückseite des Buches an- und ausschalten.

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und überzeugt durch eine niedliche Geschichte, wundervollen Illustrationen, sowie der tollen Untermalung mit Sound und den kleinen Einkerbungen auf den Seiten, so das man nicht nur sehen und hören, sondern auch fühlen kann. Ein Buch das die vielen unterschiedlichen Sinne schon bei den kleinsten anregt und fördert.

Dieses Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich finde es einfach wunderschön.

Niedlich sind die wundervollen Illustrationen die sehr liebevoll und detailreich gezeichnet sind. Auch die Tiere sind einfach sehr niedlich dargestellt und es macht einfach sehr viel Spaß, diese wunderschönen Bilder zu betrachten.

Ein tolles Gute-Nacht-Buch, dass gleichzeitig die unterschiedlichsten Sinne, wie hören, sehen und fühlen anspricht. Ein rundum gut gelungenes Kinderbuch.

Fazit:

Eine wundervolle Gute-Nacht-Geschichte, die gleichzeitig mehrere Sinne, wie hören, sehen und fühlen anspricht.