Wundervoller Auftakt

ISBN: 978-3-981858-6-5

Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2017

Genre: Fantasy

Seiten: 396

Nici führt ein perfektes Leben. Sie ist schön, sie ist beliebt, sie ist glücklich.

Nach ihrem siebzehnten Geburtstag häufen sich jedoch schreckliche Ereignisse. Ein Feuer zerstört ihr Zimmer, ihre beste Freundin verschwindet spurlos, sie muss erfahren, dass sie adoptiert wurde und dann ist da noch der Mann, der sie verfolgt und beobachtet. Der Mann mit der Waffe …

Schon bald wird Nici gezwungen, ihr perfektes Leben aufzugeben und eine fremde, magische Welt zu entdecken.

Sie muss sich nicht nur vor ihren neuen Mitschülern in der Zauberakademie behaupten, sondern auch vor ihrem finsteren Mentor. Verschwörungen und gut gehütete Geheimnisse warten darauf, von ihr entdeckt zu werden.

Ehe Nicita sich versieht, steckt sie zwischen den Fronten eines jahrhundertealten Krieges und kann zwischen Gut und Böse nicht mehr unterscheiden.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Also ich bin ganz begeistert von dem Cover, es sieht einfach traumhaft aus. Die roten Orchideen spielen im Buch eine Rolle und daher passt es super zur Geschichte. Die Farben sind gut gewählt und hier ist alles stimmig. Rundum ein gelungenes Cover.

Zum Buch:

An ihrem 17 Geburtstag entdeckt Nici, das ihr Feuer nichts anhaben kann, als sie tags darauf aus Versehen ihr Zimmer ansteckt und nur mit einer Rauchvergiftung davon kommt, weiß sie das mit ihr irgendwas nicht stimmt.

Dann verschwindet Leo, ihre beste Freundin und auch Nici verschwindet und ab da ändert sich ihr Leben grundlegend.

Ich habe hier sofort in die Geschichte hinein gefunden und war wie gefangen, ich musste einfach weiterlesen, bis ich am Ende war. Und was für ein Ende das ist. Sehr gemein von Kristina Licht, also ich muss mir definitiv auch diese Bücher zulegen, vor allem weil ich wissen möchte, wie es weitergeht.

Es ist total flüssig und spannend geschrieben und es liest sich schnell. Hier wird mit der Neugier des Lesers gespielt. Gerade auch wollen wir mehr über den Mann wissen, der Nici entführt hat und auch wie Nici damit klar kommt.

Ich möchte euch nur so viel sagen, sie kommt an einem Ort der wunderschön ist, aber hier ist nichts wie es scheint. Und das lernt Nici sehr schnell kennen, kann sie wieder zurück? Und was ist mit Leo?

Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und sogar der Mann, mit dem alles anfing lernt man näher kennen und ganz so unsympathisch ist er eigentlich nicht. Nici ist ein toller Charakter, sie ist so voll versteckter Stärke und auch sehr eigensinnig. Sie reden zu schnell, manchmal sollte sie erst vorher darüber nachdenken, aber so ist das eben. Sie gerät zwischen die Fronten und wie es ausgeht, müsst ihr selbst erleben.

Es ist alles so schön beschrieben, dass man sich direkt hineinversetzen konnte. Ich fühlte mich, als wäre ich direkt dabei und habe natürlich genauso mit gefiebert. Ich habe mich geärgert, gefreut, war aber auch an manchen Stellen traurig. Nici hat es wirklich nicht leicht und das in jungen Jahren.

Ich bin gespannt wie es mit ihr und all den anderen weitergeht und werde definitiv Band 2 und Band 3 auch lesen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil es ganz wundervoll ist.