Wundervolles fantastische und romantisches Jugendbuch

Longtiantang - Ava Blum

Longtiantang
von Ava Blum

Ein gelungener Jugendroman der allen Altersgruppen gerecht wird und in eine wundervolle magische Welt entführt. Liebe und Freundschaft werden in diesem Buch groß geschrieben.

Der Autorin ist mit der Geschichte um Noemi und Liam ein wundervoller romantischer und fantastischer Jugendroman gelungen. Den auch ich gerne verschlungen habe obwohl ich nicht ganz jugendlich bin. Die Protagonisten sind liebenswert und gut dargestellt. Man kann mit ihnen fühlen. Aber auch Raul sein Freund ist eine „coole Socke“.

Der Schreibstil ist flüssig und der Zielgruppe angepasst.

Das Cover passt super zum Buch - auch die Drachen - Fans werden es mögen.

Der Klappentext macht super neugierig auf das Buch.

Fazit:

Zum Inhalt:

Liam zerbricht fast an dem Verlust seiner großen Liebe Noemi noch dazu fühlt er sich auch noch für ihren Tod verantwortlich.

Als seine Sehnsucht nah ihr unerträglich wird beginnt er sie zu malen – und dann passiert etwas womit er nicht gerechnet hat. Und er glaubt  seine Augen nicht trauen als Noemi aus dem heraus Bild auf magische Weise zum Leben erwacht.

Sie erzählt von der fernen Drachenwelt Longtiantang, in die sie nach ihrem Tod erwacht ist.

Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn es taucht der mysteriöse Schlangenmensch Ngun auf und verlangt von Liam Unmögliches. Um Noemi nicht erneut zu verlieren, müssen Liam und sie in die exotische Welt Longtiantang reisen, wo ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.