Wunschpunkte für Herr Taschenbier

Eine Woche voller Samstage - Paul Maar

Eine Woche voller Samstage
von Paul Maar

Am Sonntag schien die Sonne, am Montag kam Herr Mohn, am Dienstag hatte Herr Taschenbier Dienst, am Mittwoch war Mitte der Woche, am Donnerstag donnerte es, am Freitag hatte Herr Taschenbier unerwartet frei und am Samstag kam das Sams. Mit dem Sams beginnt für Herrn Taschenbier ein völlig neues Leben. Herr Taschenbier ist ein sehr ängstlicher und eingeschüchterter Mann, der sich vor vielem fürchtet, das Sams bringt ihn mit seiner oft respektlosen und furchtlosen Art sehr oft in Schwierigkeiten und er versucht das Sams schnellst möglich wieder los zu werden. Doch mit der Zeit lernt er die Vorteile des Sams' kennen und das Sams selbst lieben. Aus dem schüchternen und ängstlichen Herrn Taschenbier wird durch das Sams ein ganz anderer Mensch.
Ich habe das Buch zur Kommunion bekommen und schon nach den ersten Seiten konnte ich es nicht mehr zur Seite legen. Die Geschichte ist wirklich schön und läd zum immer wieder lesen ein. Auch in den nächsten Büchern wird die Freundschaft von Herr Taschenbier und dem Sams auf schöne und liebevolle Art beschrieben.
Daumen hoch, für ein tolles Kinderbuch.