Zäh und langweilig

Wenn die Liebe Anker wirft - Cressida McLaughlin

Wenn die Liebe Anker wirft
von Cressida McLaughlin

Der Klappentext hatte mich sehr angesprochen und mir hat die Idee mit dem Kanalbootcafé  sehr gut gefallen.

Leider hatte ich von Beginn an Probleme mich auf die Geschichte einzulassen. Ich hatte allerdings noch Hoffnung, dass es im Verlaufe des Buches besser wird, aber leider bin ich nie wirklich angekommen. Die Handlung war für mich einfach unglaublich zäh und ich habe mich stellenweise sehr gelangweilt.
Man merkt außerdem auch, dass das Buch ursprünglich mal in mehreren Kurzgeschichten aufgeteilt war und dadurch in den verschiedenen Teilen immer ein Bruch in der Geschichte ist.

Auch mit den Charakteren bin ich nicht warm geworden. Sie wirkten auf mich sehr distanziert und ich konnte einfach nicht mitfiebern.

Leider hat das Buch meinen Geschmack nicht getroffen und ich musste mich größtenteils durch die Seiten quälen.

Kommentare

coala kommentierte am 10. Oktober 2017 um 10:56

Ich stecke nochmitten in der Geschichte, aber ich kann dir jetzt schon zustimmen. Das Buch kommt einfach nicht in Schwung und ist recht zäh hier und da.

Steffi_the_bookworm kommentierte am 10. Oktober 2017 um 11:07

Hab es ehrlich gesagt in Teilen auch überflogen, weil es mich so gar nicht packen konnte.