Zauberhafter Adventskalender

Petronella Apfelmus - 24 weihnachtliche Geschichten aus dem Apfelhaus -

Petronella Apfelmus - 24 weihnachtliche Geschichten aus dem Apfelhaus
von Sabine Städing

Zum Adventskalenderbuch:

Vierundzwanzig Tage sind es noch bis Heiligabend. Petronella bekommt einen magischen Adventskalender, damit kann sie täglich jemanden besuchen.
Die Zwillinge Lea und Luis Kuchenbrand freuen sich nicht nur auf Weihnachten, ihre Schule macht auch eine besondere Adventszeit.

Wer Petronella Apfelmus kennt wird an diesem zauberhaften Adventskalender nicht vorbei kommen. Eine Geschichte die eigentlich aus Vierundzwanzig kleinen Geschichten besteht. Jeden Tag, vom 1. bis zum 24. Dezember dürfen wir die kleine Apfelhexe, die Apfelmännchen und die Zwillinge Lea und Luis bei ihren Vorbereitungen für ein gelungenes Weihnachtsfest begleiten.
Es sind sehr unterschiedliche Geschichten, aber alle voller Fantasie und Freude. Es macht großen Spaß das Buch zu lesen bzw. vorzulesen. Durch die Vierundzwanzig Kapitel ist es sehr gut als Adventskalender geeignet. Und jede Geschichte hat noch ganz zuckersüße Illustrationen die hervorragend zum Gelesenen passen. Eine absolute Leseempfehlung, nicht nur für Petronella Fans.
Aber Vorsicht, spätestens nach dem Buch ist man der kleinen Apfelhexe verfallen (;