Zeitreise mit Flair

Morgaines Erbe -

Morgaines Erbe
von Tanja Neise

Gestaltung

Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Es ist meiner Meinung nach weder ein Blickfang, noch sagt es viel über das Buch aus. Da hätte ich mir definitiv mehr gewünscht.

Schreibstil

Der Schreibstil ist in Ordnung. Er behindert auch nicht den Einstieg ins Buch, ist flüssig und leicht zu lesen. Allerdings ist der Schreibstil an manchen Stellen auch nicht so wirklich packend.

Handlung

Die Handlung hat mich schon gleich zu Beginn oder besser gesagt schon gleich beim Klappentext lesen sehr angesprochen. Es war mal wieder Zeit für ein Buch mit einer Zeitreise! Die Zeitreise hat auf jeden Fall auch seinen Charme. Als Leser konnte ich der Handlung gut folgen und finde auch nicht, dass sie zu sehr ausgeschmückt wurde. Es gibt definitv schöne Wendungen, die nicht sofort durchschaut werden und ein tolles Ende, der Lust auf den nächsten Band macht!

Figuren

Die Figuren sind ganz nett. Bei ihrer Konzeption fehlt ein bisschen der Feinschliff, aber man kann sie durchaus sehr mögen. Manchmal fand ich ihre Handlungen und Aussagen etwas plump; davon sollte aber einfach abgesehen werden. Ansonsten agieren sie nämlich nachvollziehbar und es entwickeln sich interessante Beziehungen. Ich habe sehr gerne ihre Geschichte verfolgt, mit ihnen mitgefiebert und die Welt um sie herum entdeckt. Es ist wirklich sehr faszinierend, was eigentlich alles hinter dieser eigentlich fast zufälligen Begegnung von Connor und Laura steckt.

Fazit

Es ist definitiv eine süße Zeitreisegeschichte, die sich lohnt gelesen zu werden. Den Leser erwarten starke Emotionen, viel Magie und ein guter Einblick in das 15. Jahrhundert.