Zeitreisend. Mißtrauend. Verratend.

Ruling Destiny -

Ruling Destiny
von Alyson Noël

Leseerlebnis :
Ich habe mich nach dem Ende von "Stealing Infinity" riesig auf "Ruling Destiny" gefreut, denn letzteres war ein absolutes Highlight für mich.
"Ruling Destiny" ist der zweite Band der Gray Wolf Academy- Reihe von Alyson Noel, übersetzt von Michelle Landau, und wird gewohnterweise größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Nat(asha) in der Ich-Form erzählt.
Nach einigen Seiten habe ich mich nach und nach wieder in die Handlung gefunden. Ich hätte mich sehr über ein "Was bisher geschah" gefreut, um ein wenig mühelos er zurückzufinden.
Nichtsdestoweniger habe ich mich sehr über das Wieder lesen mit den Charakteren gefreut und war absolut gespannt, wie sich die Story weiterentwickeln wird. Nat war mir zwar weiterhin sehr sympathisch, aber ihre Gefühlswelt blieb mir teilweise etwas unverständlich - ihr persönlich ja aber auch, von daher ist dies wohl so gewollt.
Braxton bliebt weiterhin der Inbegriff von Knistern egal welche Vermutungen über ihn getroffen werden.
Killian bringt einige Love Triangle Vibes mit sich und stellt Nats Gefühlswelt mehr als einmal auf den Kopf. Auch wenn ich kein Fan dieses Tropes bin, verleiht er der Story in diesem Fall zusätzliche Tiefe und eine genauere Betrachtung der einzelnen Personen.
Die Zeitreisen sind wie auch im Vorgänger einfach grandios, unheimlich bildhaft und atmosphärisch und lassen jedes Fantasy- und Kunstliebhaberherz höher schlagen.
Auch wenn mich dieser Band nicht ganz so überzeugt hat, wie der Auftakt, war es eine äußerst gelungene Fortsetzung, die Hoffnung auf mehr macht.
Fazit:
Dark Academia Romantasy, die Herzen höher schlagen lässt und gleichzeitig alles und jeden in Frage stellt. Leseempfehlung meinerseits.