Zombiespaß auf Englisch

Hollowland
von Amanda Hocking

Erst war ich mir nicht sicher, ob "The Hollows" wirklich etwas für mich ist. Wie schon oben beschrieben dreht sich das Buch um Zombies und ich mag Zombies nicht. Weder im Film, noch im Buch...dachte ich. Fakt ist, dass ich bisher nur ein einziges Buch besitze, in dem Zombies vorkommen ("Die Enklave"). Aber "The Hollows" hat mich wirklich überrascht. Natürlich sind die Zombies auch hier keine gutriechenden rosa Plüschteddybären (leider), aber ich konnte mich damit abfinden.

Remy ist in dem Buch die Hauptperson. Ich würde sie ein wenig mit Rose von "Vampire Academy" vergleichen. Beide sind sehr starke Persönlichkeiten, die keinen Kampf meiden und auch sehr gut alleine zurecht kommen.

Interessant fand ich die Beziehung zwischen Remy und Lazlo. Denn Lazlo kommt nicht so gut damit zu recht, dass Remy immer alles alleine durchstehen will. Denn Lazlo will als vollwertiger Mann angesehen werden. Ich glaube, dass habe ich so auch noch nicht gelesen.

Zu der kleinen Gruppe gehören auch noch Blue und Harlow. Blue konnte ich nicht ganz einschätzen. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn mag oder eher nicht. Ich bin mir sicher, dass mir der zweite Teil da weiterhelfen wird. Harlow ist für ein 13-jähriges Mädchen sehr tough. Manchmal zwar auch ein wenig naiv, aber gerade noch so, dass man es nachvollziehen kann.

Das Ende ist wirklich fies. Wieder ein totaler Cliffhanger. Aber wie gut, dass ich mit wenigen Klicks den zweiten Teil auf meinen Kindle laden kann. Es hat wirklich so seine Vorteile so ein e-reader ;)

"Hollowland" ist wirklich ein Buch, dass ich total gut verstehen konnte. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch auf englisch so schnell verschlungen. Und damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Vielleicht werde ich auch langsam ein geübter Englischleser ;)

FAZIT
Der erste Teil von "The Hollows" ist im Stil von "28 Days later". Ich fand den Text verständlich und leicht zu lesen. Die Geschichte ist spannend und hat mich sehr gefesselt. Am Anfang war die Story allerdings ein wenig holprig und so ganz innovativ fand ich das Buch auch nicht.