Rezension

Zornige Röschen mit Dornen

Zornröschen - Liv Jansen

Zornröschen
von Liv Jansen

Bewertet mit 4 Sternen

Liv Jansen - Zornröschen - Mira

Hamburg, St Pauli
3 Frauen, 3 unterschiedliche Biografien, 3 Fallstudien.
Gerti führte ein normales Leben, bis sie wegen Totschlags unschuldig ins Gefängnis kam.
Anne hat eine große Karriere in der Werbebranche vor sich, im Auftrag des Chefs wird sie gemobbt.
Charlotte ist eine Selfmademillionärin, der Ehemann und ihre Freundin schafften es, ihr alles wegzunehmen, die Villa, das Geld, die Unternehmen und den unbefleckten Ruf. Da ist die "Steuer" schnell und ganz großzügig, mit ihrer Schuldenverteilung.
Bis. Nichts. Mehr. Übrig. Bleibt.
Was bringt diese drei Frauen dazu, gemeinsame Sache zu machen?
Seit mehreren Jahren sind die Frauen obdachlos und haben weder ein Ziel noch die Motivation an ihrem Schicksal etwas zu ändern, sie sind pfadlos und haben sich im Leben verirrt.
Traurig? Ja, bis jetzt!
Als die drei Frauen sich in einer kalten Nacht begegnen und sich ihre Geschichten erzählen, hat St Pauli seine Lichter noch an und auch das Agathenhaus hat noch 3 Schlafplätze frei. Die wunderbare Schwester Magdalena wuchs mit ihrem Bruder Walter auf  St Pauli auf, die Eltern hatten "Geschäfte".. Mit ihrem Erbe eröffnete sie dieses Haus für Obdachlose. Walter ist vom Kiez nicht wegzudenken, kommt aber regelmäßig um seiner Schwester zu helfen und in "dreimalungerechten" Fall, muss definitiv etwas getan werden.
Zu dem Rache-Team gesellen sich noch ein Kuschelkiller, ein ehemaliger Finanzbeamter und ein romantischer Richter. Schwester Magdalena stellt ihnen den ehemaligen Schlachtraum zur Verfügung..
Zusammen fühlen sie sich stark und ein abenteuerlicher Racheplan reift heran.
Wehe wenn Zornröschen losgelassen! Machiavelli kann einpacken.
"Zornröschen" ist der perfekte Titel für dieses Buch, es macht Spaß zu lesen, wie den drei Damen Gerechtigkeit widerfährt. Der ganze "Kiez" macht mit.
Unterhaltsam und spannend, warmherzig und voller Situationskomik.
Viel Vergnügen mit:

  ✿ ❀ ✿ ❁ ✾
ZORNRÖSCHEN
  ✿ ❀ ✿ ❁ ✾