Zu kleine Wollsocken für mich

Die Liebe kommt in Wollsocken -

Die Liebe kommt in Wollsocken
von Miri Smith

Gekürzt ist hier Programm - mir ist es viel zu kurz - nur was für eingefleischte Fans von einfach gestrickten romantischen Erzählungen

Das Cover ist süß gestaltet. Der Titel klingt interessant und hat seinen Anklang in der Geschichte.

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und eine gute Erzählweise.

Was mich an diesem Roman am meisten gestört hat war seine Kürze! Es bleibt vieles auf der Strecke, wo es hätte spannend werden können. Ein weiterer Erzählstrang, oder zumindest die Handlung aus zwei Perspektiven, hätten der Entwicklung der Handlung in meinen Augen gut getan. So bleibt es sehr seicht und leichter als so mancher Rosamunde Pilcher Film oder das Traumschiff. Der Roman hat so viel auf den Aspekt gelegt, dass die Protagonistin eine geliebte Person verloren hat. Dies zeichnet auch stark den Charakter der Protagonistin und macht sie auch sympathisch. Das Gesamtkonzept hat mich nicht überzeugt. Die Vorstellung, die der männliche Protagonist gibt, ist zum Träumen schön und gelungen. Allerdings kommen nur bedingt Schmetterlinge bei mir auf, da es mir insgesamt zu schnell geht.

Ein gelungenes Extra ist das Rezept für den Kuchen, was im Roman vorkommt und den ich unbedingt noch ausprobieren möchte. Ein weiterer schöner Aspekt dieses Romans ist das Heraufbeschwören vom Gefühl von Winter und Weihnachten.

Insgesamt vergebe ich 2 von 5 Sternen. Ein Buch für Fans von vorhersehbaren Liebesromanen ohne jegliche Spannung dafür mit einer guten Portion Winter und Weihnachten für einen ruhigen Abend mit Schokolade und Kamin.