Zu viele Längen

Soul Colours 1: Blaue Harmonie - Marion Hübinger

Soul Colours 1: Blaue Harmonie
von Marion Hübinger

Ich kann nicht sagen, dass das Buch schlecht ist (auch wenn die Bewertung vielleicht den Anschein hat), aber es hat mich von Beginn an leider überhaupt nicht gepackt und ich bin nie wirklich in dem Buch, in der Geschichte und in der Welt angekommen. Dazu trägt ebenfalls, dass der gefühlte Lesefluss unheimlich langatmig war und ich das Gefühl hatte, dass ich ein 600 Seiten Buch lese. Der Schreibstil an sich ist jedoch positiv zu bewerten, da er sprachlich flüssig und ohne Fehler ist.

Die Welt fand ich sehr interessant und es hat mir gefallen, dass versucht wurde möglichst viel zu beschreiben. Die Charaktere blieben für meinen Geschmack eher blass und ich konnte keine wirkliche Verbindung aufbauen. Die Liebesgeschichte wirkte eher gezwungen als romantisch, eine Chemie ist bei mir leider nicht angekommen.

Es gab einige interessante Wendungen, so richtig überraschen konnte mich jedoch keine. Ich bin aber trotzdem gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Kommentare

Lesemieze kommentierte am 08. September 2015 um 19:42

Ah eins der impress Bücher :D

Steffi_the_bookworm kommentierte am 09. September 2015 um 22:15

Genau ;)

Das hatte aber noch nicht so viele Bewertungen, da haben wir noch nicht so viel verändert. ;)