Zu wenig neues

Prinzessin der Elfen: Verratenes Vertrauen - Nicole Alfa

Prinzessin der Elfen: Verratenes Vertrauen
von Nicole Alfa

Es ist bereits der vierte Band der Reihe, die ich bisher sehr gerne mochte. Sowohl der Schreibstil als auch der Plot haben mich immer angesprochen. Lucy ist eine freundliche Person und versucht immer in allen das gute zu sehen und Dann ist auch jemand, der vielleicht auf den ersten Blick nicht der ist , der er zu sein scheint.
Die beiden werden auch in diesem Band wieder vor Herausforderungen gestellt, die schwer zu bewältigen sind. Oft glaubt man gar nicht mehr das das ganze gut ausgehen kann, die Feindlichkeiten zwischen den magischen Völkern sind einfach zu tiefgreifend.

Doch hier habe ich auch meinen Kritikpunkt. Ich habe das Gefühl das dieser Band einfach unnötig war, es passiert nicht wirklich was, was wir nicht eh schon wussten und auch Lucy langweilig mich mittlerweile. Sie stellt seit Band 1 die gleichen Fragen und obwohl sie nun schon länger in der magischen Welt ist und diese erlebt hat bekommt sie es einfach nicht in ihren Kopf, das die Völker sich gegenseitig nicht ausstehen können. Ich halte sie mittlerweile für ein wenig begriffsstutzig, da es einfach so viele unnötigen Fragen und Tränen ihrerseits gibt.

Deshalb werde ich wohl auch den fünften – finalen – Band nicht mehr lesen. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr.
Die Reihe hatte so gut und mit so viel Potential angefangen, doch leider bin ich mittlerweile eher enttäuscht und gelangweilt.

Fazit:

Ich fand Band 4 unnötig und langweilig. Schade für die Reihe, die ich echt immer gerne mochte.