Zuckersüß und weihnachtlich

Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft -

Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft
von Stephanie Marzian

Das Cover:
Ist genau so niedlich und süß wie der Inhalt dieses Romans.

Dies ist der zweite Band von der Fräulein Gewürzzauber-Reihe und ich kehre gerne wieder zu Lena und ihrem kleinen Café zurück. Man kann dieses Buch bestimmt auch ohe Vorkentnnisse lesen, da der Prolog die Geschehnisse aus Band eins nochmal gut zusammenfasst, es empfiehlt sich aber beide zu lesen.

Lena ist eine erfolgreiche Zuckerbäckerin und seit einem Jahr mit ihrem Freund Max zusammen. Die beiden sind grade frisch zusammengezogen und nun kommen doch Zwiefel und Ängste in Lena auf, da zwei ihrer Freude sich verloben wollen und nun Fragen aufkommen...

Dieser Roman ist einfach zuckersüß. Ein buchgewordener Keks zum Veraschen. Neben den ganzen Leckereien im Fräulein Gewürzzauber sind auch die Namen der Charaktere einfach so niedlich. Lena Sonnenschein, Max Himmelreich.... alle Protagonisten haben Namen, die so gut passen und einfach zauberhaft klingen.
Wie bereits Band eins spielt auch dieser Roman an den vierundzwanzig Tagen bis Weihnachten, in ebenfalls vierundzwanzig Kapiteln. Man kann das Buch also problemlos als Adventskalender lesen, was ich besonders schön finde.

In diesem Buch kommt ein wenig "Spannung" auf mit dem geheimen Verehrer von Lenas Freundin, einem alten Tagebuch inklusive neuer Rezepte und einem weihnachtlichen Backwettbewerb.
Witz fehlt natürlich auch nicht, besonders durch Max Tante und das zahme Eichhörnchen Ruprecht kommen einige witzige Szeen zusammen.

Mein Fazit:
Eine wunderbar leichte und zuckrige Geschichte, die man in einem Rutsch oder als Adventskalender lesen kann. Und das Sahnehäubchen? Rezepte. Die besonderenn Leckereien von Lena sind hinten im Buch vermerkt, sodass man selber in den Genuss von Punsch, Pralinen und Plätchen kommen kann.
Für Weihachts-Fans auf jeden Fall eine Empfehlung.