Zuckersüße Unterhaltung

Girl Online - Zoe Sugg alias Zoella

Girl Online
von Zoe Sugg alias Zoella

Um das Buch gab es vor einiger Zeit einen ziemlich großen Hype. Es gab auch viel Negatives zu hören, daher waren meine Erwartungen an das Buch eher gering. Den Blog der Autorin kenne ich nicht und habe erst im Zusammenhang mit dem Buch von ihr gehört.

Das Buch hat mir jedoch wirklich gut gefallen. Die Liebesgeschichte war zuckersüß, wenn auch manchmal etwas viel Drama und Kitsch. Aber Mädchen brauchen sowas eben manchmal, ich zumindest. Bei solchen Büchern kommt dann gerne mal meine innere Prinzessin ans Tageslicht. ;) Viele Szenen waren so witzig, dass ich mir zum Teil wirklich das laute Lachen verkneifen musste.

Die Charaktere waren mir total sympathisch. Penny hat durch ihre roten Haare schon absolute Pluspunkte bei mir gesammelt, außerdem fand ich ihre Themen, die sie in ihrem Blog behandelt hat, sehr schön. Noah ist einfach nur süß...die Dates, die er geplant hat, waren kreativ und ungewöhnlich. Das selbtgeschriebene Lied einfach nur toll. *schwenkt ihr Noah-Fähnchen* Elliot ist der typische schwule beste Freund, den man einfach nur gern haben konnte.

Das Buch hat mich bestens unterhalten, auch wenn ich schon weit aus der Zielgruppe hinausgewachsen bin.