zum glück gibts die Liebe

Lillian 1: Zum Glück gibt's die Liebe - Felicitas Brandt

Lillian 1: Zum Glück gibt's die Liebe
von Felicitas Brandt

~~Zum Inhalt:
Das Leben der geheimnisvollen Lillian Takoda war schon immer ein anderes gewesen als das der meisten Jugendlichen in ihrem Alter. Seitdem sie denken kann, ziehen sie und ihre Begleiter von Stadt zu Stadt, von Land zu Land, immerzu auf der Flucht vor etwas, das nicht einmal Lillian wirklich begreifen kann. Doch mit ihrer Ankunft im Städtchen Summerville ändert sich plötzlich etwas in ihrem Leben. Zum ersten Mal darf die Siebzehnjährige eine echte amerikanische High School besuchen, richtige Freunde finden und wird sogar von dem Jungen, der ihr Herz höher schlagen lässt, zum lang erwarteten Valentinstagb eingeladen. Noch nie war sie einem normalen Teenager-Dasein so nahe gewesen. Aber Lillian ist kein gewöhnliches Mädchen und das, vor dem sie flieht, ist schon näher als sie ahnt ..
Also hier nun meine Meinung.Ich finde das Cover ist sehr schön gestaltet und auch die Schrift darauf passt gut. Ich finde die Augen des Mädchens auf dem Cover spiegeln auch die Entschlossenheit und die meiner Meinung nach Stärke Lillians.Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, der kein einziges Kapitel langweilig werden lässt.Ich kam an jeder Stelle gut durch.Felicitas Brandt hat auch ein gutes Gespür für Charaktere, da sie alle Charaktere schön ausarbeitet sodass der Leser sich gut die einzelnen Charaktere vorstellen kann und sich in sie hineinversetzten kann.Die Handlung ist  gut verständlich und man kann sich sehr gut damit zurechtfinden.Es ist keine Stelle die einen durch die Art wie die Handlung abläuft verwirrt.Die Liebesgeschichte  ist eindeutig im Vordergrund und das finde ich echt gut.Ich mag die Art wie Luca um Lillian "kämpft" und sie dazu bringt ihn zu Lieben.Ich weiß nicht ob es mur mir so vorkam aber ich habe am Ende öfters das Zitat Okay?Okay! gelesen was mir wie eine Abkoppelung von john Greens "The fault in our stars" bzw. " Das Schicksal ist ein mieser Verräter" vorkam,Jedoch ist das eigentlich nicht so schlimm. Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen der auf schöne Liebesgeschichten mit einer riesigen Überraschung im Text ateht. Meine Meinung zu dieser Überraschung schwankte angfangs zwischen passt das jetzt noch zur Handlung ? und irgendwie ist das schon geil,Aber nach ein paar Seiten war für mich klar ja das ist wirklich super. Das Ende war einfach nur super.
Mein Fazit:
Ein wirklich super  schön geschrieben für alle Romantiker und für die, die Liebesgeschichten mögen.Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und auch keine andere Bewertung als 5  Sterne geben