Zurück in der Welt der Warrior Cats

Warrior Cats - Schatten über dem FlussClan -

Warrior Cats - Schatten über dem FlussClan
von Erin Hunter

Die Welt der Warrior Cats hat mich vom ersten Band an vollkommen in ihre Welt gezogen.
Umso schöner ist es, mit einer Graphic Novel wieder in das Leben der Clans einzutauchen.

Federpfote und ihr Bruder Sturmpfote wurden nach dem Tod ihrer Mutter vom Fussclan aufgenommen. Ihr Vater Graustreif war ein Krieger des Donnerclans, der für seine Familie den Clan verließ.
Doch im Kampf um die Sonnenfelsen, sollte er für den Flussclan und gegen seinen alten Donnerclan kämpfen.
Da Graustreif dies unmöglich tun konnte, wurde er als Verräter davon geschickt und musste seine Jungen zurück lassen.
Während Sturmpfote sich schnell einlebte und Freunde fand, gelang es Federpfote nicht sich beim Flussclan heimisch zu fühlen.
Kurz vor der Ernennung zu Kriegerin, überkommen Federpfote erneut große Zweifel ob sie den Fussclan Stolz machen kann.

Die Illustrationen sind einfach toll. Ausdrucksstark, bildgewaltig und farbenfroh überzeugt mich die Novel vollkommen.
Auch die Geschichte selbst hat mich sehr berührt.
Obwohl große Erklärungen natürlich ausbleiben, werden alle Emotionen und Gefühle durch die fantastischen Zeichnungen fühlbar transportiert.

Die Graphic Novel ist eine großartige Ergänzung zu den Romanen der Warrior Cats.
Mich hat das Buch hervorragend unterhalten und schwer begeistert.
Eine große Leseempfehlung für alle Fans und Neueinsteiger in die Welt der Clans!