Zusammen wie Schwestern

Zusammen wie Schwestern - Gayle Forman

Zusammen wie Schwestern
von Gayle Forman

In einer Nacht und Nebel Aktion wird Brit von ihrem Vater ins Red Rock Internat gebracht. Ihr Vater hat wieder geheiratet und ihre Stiefmutter ist davon überzeugt, dass sie eine psychische Krankheit hat. In Red Rock soll sie behandelt werden, doch die Umstände dort sind grauenvoll. Die Betreuer bestrafen die Jugendlichen mit Einzelhaft, sie müssen schuften in glühender Hitze oder Mädchen  werden gezwungen fettiges Essen zu essen um sie zu bestrafen wenn sie zunehmen oder ihr Essen verstecken. Verrät man andere so kann man auf das nächste Level aufsteigen und kommt so dem Ziel näher raus zukommen. Doch Brit trifft auch auf Bebe, V, Martha und Cassie, die sich als Freunde herausstellen und ihr helfen und vielleicht schaffen sie es den Laden schließen zu lassen.

Als ich die Danksagung zuerst las, dachte ich mir schon, dass das Buch krass werden würde, doch die Umstände und dass, es auch in Echt sowas geben könnte, haben mir die Sprache verschlagen. Die Mädchen, die angeblich krank sind, sind ganz normale Jugendliche, die in eine Hölle reingeraten. Das Buch war anders als erwartet, aber es hat mich total mitgerissen.